Beschwerdemanagement

Die Bearbeitung von Beschwerden ist ein integraler Bestandteil der Philosophie der OWH SE i.L., unsere Kunden und potenziellen Kunden zufrieden zu stellen und schnell auf ihre Bedürfnisse zu reagieren. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns höchste Priorität und wir sind ständig bestrebt, die angebotenen Dienstleistungen und Produkte für unsere Kunden zu verbessern.

Im Falle, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben oder Sie gar Anlass zur Beschwerde haben, informieren Sie uns daher bitte unverzüglich. Wir schätzen konstruktives Feedback sehr und nehmen sämtliche Kommentare oder Beschwerden ernst.

So erreichen Sie uns

Eine Beschwerde kann bei der OWH SE i.L. in folgender Art & Weise eingereicht werden:

  • Online: complaints_management@owh.de
  • Persönlich: Direkt bei Ihrem Kundenbetreuer
  • In writing: OWH SE i.L. – Complaints Management
    Rüsterstraße 7-9; D-60325 Frankfurt am Main

Diese Informationen benötigen wir von Ihnen

  • Vorname & Nachname
  • Adresse
  • Telefon
  • E-Mail
  • Kundennummer (wenn verfügbar)
  • Eine möglichst detaillierte Beschreibung des Grundes Ihrer Unzufriedenheit

Das können Sie von uns erwarten

Unverzüglich nach Erhalt Ihrer Beschwerde, bekommen Sie von uns eine kurze Eingangsbestätigung und wir beginnen umgehend mit der Prüfung der Beschwerde. Die endgültige Entscheidung über die Beschwerde übermitteln wir Ihnen in schriftlicher Form.

Wir sind bestrebt, Ihnen innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang Ihres Anliegens zu antworten, jedoch kann es vorkommen, dass dies nicht in allen Fällen möglich sein wird. Kann innerhalb dieser Frist keine Antwort gegeben werden, so informieren wir Sie über die Gründe der Verzögerung und geben an, wann die Prüfung der Beschwerde voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Mitunter kommt es leider vor, dass wir keine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Sie haben immer die Möglichkeit, sich mit Ihrer Beschwerde an eine andere Stelle zu wenden:

Bundesverband Deutscher Banken (BDB)
Postfach 04 03 07, 10062 Berlin
+49 (0) 30 1663-3166
ombudsmann@bdb.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Marie-Curie-Straße 24, 60439 Frankfurt am Main
+49 (0) 228 41080
poststelle@bafin.de

Rein vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihnen zur Streitbeilegung auch die Erhebung einer zivilrechtlichen Klage offen steht.

Detalierte Informationen zum internen Beschwerdebearbietungsprozess bei der OWH SE i.L. finden Sie in unserem Dokument „Information on the Complaints-Handling Process